Unsere Arbeitsblätter
Unsere 130 vierseitigen Arbeitblätter, von denen Sie untenstehend eine sehen, bewirken, dass Schüler beim Lesen und Schreiben nicht mehr allein auf den Klang der Laute und Silben achten, sondern lernen, sich am Schriftbild der Wortstämme, Vorsilben und Endungen (lateinisch: Morpheme) zu orientieren. Kinder, die bisher einfach nur Klangelemente aneinandergereiht und geschrieben haben
Ge-burz-tags-pek-schen oder Fer-keu-fer-rin,
fügen dann bewusst die Bedeutungselemente der Wörter zusammen und schreiben
Ge/burt/s/tag/s/päck/chen und Ver/käuf/er/in.
Wie in dieser einen Lerneinheit 41: ack/äck haben wir sämtliche Wörter des Grundwortschatzes, die Probleme wie Dehnungs-h, ie-Schreibung, Konsonantenverdopplung, ß-Schreibung, Auslautverhärtung, a/ä- und au/äu-Umlautung u. a. aufweisen, in Gestalt von 130 solcher vierseitigen Arbeitsblätter und altersgemäß differenziert zum Üben aufbereitet. Lückenlos systematisch und konsequent kleinschrittig kann so jedes Kind den Weg vom Lese- und Schreibanfänger zum fortgeschrittenen Leser und Schreiber finden.